
EWE business Magazin
Teams Telefonie
Wie BTC und EWE ihre Expertise vereinen und die digitale Zusammenarbeit effizienter machen
Innovative Kommunikationslösung: Teams Telefonie
BTC und EWE vereinen Expertise und optimieren den digitalen Austausch im Unternehmen
Der digitale Arbeitsplatz ist heute in vielen Unternehmen angekommen. Immer mehr Prozesse werden digitalisiert, die Zusammenarbeit findet vermehrt online statt. Eine wichtige Komponente für eine erfolgreiche digitale Zusammenarbeit ist dabei eine nahtlose Kommunikation. Mit dem neuen Produkt Teams Telefonie, das BTC und EWE gemeinsam entwickelt haben, wird diese nun noch einfacher und effizienter.
Nahtlose Kommunikation mit Festnetz- und Mobilfunkintegration in Microsoft Teams
Teams Telefonie ermöglicht es Unternehmen, über Microsoft Teams auch Festnetz- und Mobilfunkanschlüsse zu erreichen oder aus den klassischen Telefonnetzen in Teams Anrufe anzunehmen. Unternehmen profitieren durch die Zusammenarbeit von EWE und BTC von einem am Markt einmaligen End-to-End-Service für eine reibungslose Kollaboration und Kommunikation an ihren digitalen Arbeitsplätzen. Die neue Lösung bietet eine nahtlose Integration in eine bestehende IT-Infrastruktur und unterstützt das mobile Arbeiten. BTC und EWE sorgen dabei für einen sicheren und zuverlässigen Service. Maurice Grassee, Consultant Value Sales M365 bei BTC: „Wir haben einen besonderen Fokus daraufgelegt, sicherzustellen, dass das Produkt benutzerfreundlich und anpassbar ist und dass es perfekt in die IT-Umgebung unserer Kunden passt.“
Starke Zusammenarbeit für innovative Kommunikationslösung
Durch die gebündelte Fachkenntnis beider Unternehmen erhalten Geschäftskunden einen einzigen Ansprechpartner für all Ihre Anliegen rund um Microsoft Teams und Telefonie. BTC als Microsoft-Experte übernimmt die Integration der Teams Telefonie, während EWE als Telefonie-Experte beratend und umsetzend zur Seite steht. Holger Klaaßen, Senior Consultant bei EWE: „Ich bin stolz darauf, Teil eines Teams zu sein, das eine effektive und integrierte Kommunikationslösung geschaffen hat, die unseren Kunden eine höhere Flexibilität und Effizienz bietet. Die Partnerschaft mit BTC hat gezeigt, wie wichtig Zusammenarbeit und Bündelung von Kompetenzen in der Entwicklung neuer Lösungen sind.“
Praxisnahe Produktentwicklung mit TK- und IT-Expertise
Die Entwicklung des gemeinschaftlichen Produkts "Teams Telefonie" bis zur jetzigen Marktreife hat eine umfassende Entwicklungsphase durchlaufen. Eine Anfrage der internen IT der BTC bezüglich der Ablösung der veralteten TK-Anlage brachte den Ball ins Rollen und die Expert*innen im Konzern an einen Tisch. Nach mehreren Anforderungsworkshops, Nutzer-Analysen, einem Proof-of-Concept und der Erstellung eines nutzerzentrierten Roll-Out-Konzepts telefoniert BTC seit Herbst 2022 in Teams und hat erfolgreich die alte TK-Anlage ersetzt. Die gewonnenen Erfahrungen aus diesem internen Projekt und die ganzheitliche Beratung kommen bereits ersten externen Kunden zugute.
Das neue Produkt ist ein Meilenstein für die Zusammenarbeit von BTC und EWE und zeigt, wie erfolgreich die Zusammenarbeit zweier Branchenführer sein kann. Mit der neuen Lösung sind Unternehmen bestens gerüstet für die digitale Zukunft und können Ihre Kommunikation auf ein neues Level bringen. Erfahren Sie mehr unter: www.btc-ag.com/teams-telefonie
Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Geben Sie einfach ihre Postleitzahl ein und lassen Sie sich von einem EWE-Kontakt direkt in Ihrer Nähe beraten.