Eine Frau im Büro, die happy ist mit ihrer EWE business Cloud PBX-Lösung

Eine Telefonanlage, die zu Ihrem Business passt

EWE richtet Ihre TK-Anlage nach Ihren individuellen Anforderungen ein

Telekommunikation / Telefonie / TK Anlagen

Eine moderne Telefonanlage: die Basis für Ihren Erfolg

Egal, ob es um den Informationsaustausch innerhalb des Unternehmens geht oder um Kontakte zu Kunden, Zulieferern oder Subunternehmern: Unsere modernen Kommunikationslösungen helfen Ihnen, Ihre Unternehmenskommunikation zu optimieren. Ob beim Kundentermin, im Home Office oder am Zweitstandort – greifen Sie auf dieselben Funktionen und moderne Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu. Teilen Sie Ihren Bildschirm, gehen mit Kollegen, Partnern oder Kunden Dokumente durch und bleiben gleichzeitig von überall mit VoIP unter einer Nummer erreichbar, egal ob als kleines Büro, Mittelständler oder Großkonzern. Sie bleiben flexibel und sparen am Ende sogar Geld. Wir bieten Ihnen das passende Paket mit TK-Anlagen für einen erfolgreichen Start in eine moderne Unternehmenskommunikation: Hardware, Software-Updates, 24/7 Service und den passenden IP-Telefonanschluss.

Junge Frau, die über EWE business PBX Cloud telefoniert

EWE business Cloud PBX

Die Cloud-Lösung, die flexibel mit Ihrem Business wächst

Machen Sie Ihr Business fit für die Zukunft – mit EWE business Cloud PBX! Die modulare IP-Telefonanlage stellt alle Funktionen einer professionellen Telefonanlage aus der Cloud bereit – das spart Investitionen und Betriebskosten. In der Grundausstattung bietet die Telekommunikationsanlage bereits alle Funktionen einer modernen IP-Telefonanlage und kann je nach Wachstum oder saisonaler Geschäftslage für Ihren Hauptstandort und Ihre Nebenstellen nach oben oder unten skaliert werden. Nutzen Sie viele moderne UCC-Funktionen und buchen je nach Bedarf Features jederzeit hinzu oder bestellen sie ab. Die Vorteile:

 

  • Eine Nummer pro Mitarbeiterin/Mitarbeiter, Erreichbarkeit auf allen Endgeräten
  • Teilen des Bildschirms, Telefonkonferenzen oder gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten
  • Telefonieren mit PC und Headset (ohne Tischtelefon oder öffentliches Telefonnetz, nur mit VoIP)
  • Voicemail: für die Aufzeichnung von Sprachnachrichten
  • Fax: Versand und Empfang von Fax-Nachrichten über E-Mail

Ihre Vorteile mit Cloud PBX

Skalierbar & flexibel

Passt sich dank der einfachen Erweiterbarkeit um neue Teilnehmer & Funktionen Ihrem Kommunikationsbedarf für Ihren Hauptstandort und Ihre Nebenstellen an

Ausfallsicher

Sichere Verbindungen: Verfügbarkeit >99% durch hoch performantes Hosting auf Servern im zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland

Kosteneffizient

Weil Sie nur bezahlen, was Sie wirklich nutzen; Ihre virtuelle Lösung ohne hohe Anfangsinvestitionen

Einfache Umsetzung

Wir prüfen vorab Ihren Standort und Ihre Technik und bringen, wenn nötig, Ihre Telekommunikationslösung auf den neusten Stand

Immer aktuell

Durch automatische Software-Updates eine Telekommunikationsanlage immer auf dem neuesten Stand während der gesamten Vertragslaufzeit

Telefonanlage, die über die EWE business PBX Cloud UCC Services realisiert

Smarte Funktionen im Büro und unterwegs

Unified Communications mit Cloud PBX

Ob Sie beim Kundentermin sind, im Homeoffice oder am Zweitstandort – EWE business Cloud PBX bietet überall Unterstützung für moderne Arbeitsformen. Da der UC Client alle Telefon-Endgeräte steuert, können Nutzer auch von unterwegs auf alle UC-Funktionen zugreifen. Schnell mit dem Kollegen von zu Hause die neuen Vertragsentwürfe prüfen? Mit Application- und Desktopsharing sowie den Konferenz-Optionen kein Problem. Geschäftspartner und Kollegen erreichen Sie jederzeit unter einer Nummer – egal, ob für Gespräche bzw. Telefonate auf dem Handy oder am Arbeitsplatz!

Lächelnde Frau mit Headset und gelbem Oberteil

Sie wünschen eine Beratung zum Thema TK-Anlagen?

Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung zu Ihrem passenden Produkt.

Buchen Sie verbindlich einen Beratungstermin. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wir übernehmen die Einrichtung Ihrer Wunschlösung

Ob als Cloud-Lösung oder mit eigener Hardware vor Ort – je nach technischen Anforderungen, Mitarbeiterzahl und Gegebenheiten vor Ort stellen wir sämtliche Komponenten einer idealen und effizienten Kommunikationslösung für alle Teilnehmer unverbindlich für Sie zusammen. Auf Wunsch auch mit dem passenden Internetanschluss und Hosting im sicheren Rechenzentrum.

Lieferung einer kompletten Lösung

On-Premise-Telefonanlagen

Wir liefern eine komplette Lösung

Sie bevorzugen eine eigene Anlage vor Ort? Kein Problem, natürlich bieten wir auch moderne VoIP-Anlagen für eine Installation direkt in Ihrem Unternehmen. Auf Wunsch richten wir die Hardware für Sie ein und verbinden die Lösung mit dem Internet. Unsere TK-Anlagen sind danach beliebig skalierbar und unabhängig von Ihrer bereits vorhandenen Telefonie-Infrastruktur für bis zu 300 Benutzer einsetzbar. Zu unseren Leistungen gehören:

  • Aufbau der Telefone und Anschluss an Leitungen
  • Installation der Telefonanlage im Technikraum
  • Ausleuchtung und Aufbau von DECT-Funklösungen für flächendeckenden Empfang
  • Konfiguration der VoIP-Anlage für alle Teilnehmer
  • Installation der Software auf Computern und Smartphones
Cloud PBX Installation

Einrichtung EWE business Cloud PBX

Wir übernehmen alle Schritte beim Aufbau Ihrer softwarebasierten Telekommunikationsanlage

Die Ersteinrichtung der zentralen Systeme von EWE business Cloud PBX erfolgt durch EWE. Zu den Leistungsmerkmalen gehören:

  • Prüfung ihres/ihrer Standorte durch unsere Experten. Natürlich unterbreiten wir gerne ein Angebot falls, Änderungen an Servern, Netzwerk, Schnittstellen, Bandbreite, Verkabelung, Steckdosen o.ä. empfehlenswert oder erforderlich sein sollten.
  • Konfiguration des Systems nach Absprache
  • Aufbau und Anschluss aller Telefone durch unsere Experten

 

Zusätzliche individuelle Anpassungen

  • Anschalten mehrerer SIP-Ämter
  • Chef-Sekretär-Konfiguration
  • Einrichten von Teams und Sammelgruppen
  • zusätzliche Tastenkonfigurationen
  • Reporting aus dem System
  • Einspielen von Kontaktdaten und Rufnummern für das zentrale Telefonbuch

 

Wir sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft

Passgenau für Ihr Unternehmen

Individuelle Lösungen

Je nach technischen Anforderungen, Mitarbeiterzahl und Gegebenheiten vor Ort stellen wir eine effiziente Kommunikationslösung für Sie zusammen.

Sie nutzen unsere Expertise

Beratung & Vor-Ort-Analyse

Profitieren Sie mit EWE als Anbieter von einer kompetenten Beratung und Analyse Ihrer Netzwerkinfrastruktur vor Ort inkl. Dokumentation.

Installation vor Ort

Professionelle Verkabelung

Unsere Techniker kümmern sich darum, dass Sie VoIP-(Voice-over-IP)-Telefonie an allen Arbeitsplätzen mit dem richtigen Internetanschluss nutzen können.

Persönlicher Service

Wir stehen bei Fragen zur Verfügung

Unsere geschulten Servicemitarbeiter stehen Ihnen bei Fragen zu Ihrer Telefonanlage jederzeit gern zur Verfügung. 

24/7-Hilfe

 

Entstörservice

Für einen reibungslosen Betrieb Ihres Funktionsumfangs sorgt unser Entstörservice unter den eigens dafür eingerichteten Servicenummern und E-Mail-Adressen.

Alles geht vollautomatisch

Software-Updates

Wir spielen in regelmäßigen Abständen Software-Updates auf Ihre TK-Anlage auf. Natürlich kostenlos und vollautomatisch. 

Ein Mann im blauen Hemd sitzt vor einem Computer und arbeitet telefoniert sehr entspannt.

EWE Session Border Controller

Wenn Sie eine On-Premise-Telefonanlage an Ihrem Standort nutzen, ist der EWE Session Border Controller Ihre Firewall für die Umrüstung auf All-IP mit EWE business DSL voice+. Die Software prüft systematisch den Sprach-Traffic Ihrer Anrufer und minimiert so effektiv das Risiko von Hackerangriffen.

6 Fragen, 6 Antworten zu Telefonanlagen

Was ist Cloud PBX?

SaaS (Software as a Service) Modell einer Telefonanlage. PBX steht für Private Branch Exchange (Deutsch: Nebenstellenanlage). Bereitstellung und Betrieb erfolgen als Dienst über das Internet mit definierten Service Leveln ggü. reinem Lizenz-/Hardwareverkauf.

 

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Was bedeutet Unified Communications?

Unified Communications und Collaborations (UC/UCC) Beschreibt die Integration von verschiedenen Kommunikationsmedien wie bpsw. Chat, Telefonie, Videotelefonie in einer einheitlichen Anwendungsumgebung.

 

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Was ist VoIP?

Voice over IP (VoIP), auch IP-Telefonie genannt, ist eine Kommunikationstechnologie, die Telefonate über eine Breitband-Internetverbindung ermöglicht – als Alternative zu regulären Anrufen über analoge Telefone und das öffentliche Telefonnetz. Diese VoIP-Anrufe können vollständig über das Internet erfolgen, bei Bedarf stellen Gateways jedoch auch eine Verbindung zum öffentlichen Telefonnetz her. Dies bedeutet, dass VoIP-Benutzer weiterhin jeden Besitzer einer Telefonnummer erreichen können, einschließlich lokaler, mobiler und internationaler Nummern.

 

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Was ist All-IP? Was ist IP-Migration?

All-IP, ein Netz für alles Ein Netz für Telefon, eins für Mobilfunk, eins für TV: in der Vergangenheit wurde für jeden Dienst ein eigener Übertragungsweg benötigt. Diese Netze werden nun mit All-IP zusammengeführt. Die Basis hierfür ist das Internet Protokoll, kurz IP. Um diesen Schritt zu gehen müssen viele Verträge und Produkte die auf alten Technologien wie Analog, ISDN, SDH, etc. basieren auf neue Produkte umgestellt werden.

 

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Was ist ein Rufnummernblock?

Ein Rufnummernblock (RNB) wird bei Telefonanlagen verwendet, um eine einfache Verwaltung von Durchwahlrufnummern zu ermöglichen. Rufnummernblöcke kommen sowohl bei ISDN Anlagenanschlüssen als auch in der VoIP Technologie zum Einsatz. Ein Rufnummernblock setzt sich aus einer Reihe von aufeinanderfolgenden Rufnummern zusammen, die an eine Basisnummer angehängt werden. Es handelt sich immer um die letzten Ziffern einer Rufnummer, über welche die Nebenstellen einer Telefonanlage (kurz auch: TK-Anlage) erreicht werden können. In der Regel besteht ein Rufnummernblock aus ein oder zwei Ziffern und kann zum Beispiel die Rufnummern 00-99 umfassen. Bei größeren Nebenstellenanlagen können bei Bedarf auch drei Ziffern als Durchwahlen beantragt werden. Rufnummernblöcke spielen vor allem in der Business-Telefonie eine wichtige Rolle.

 

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Darf ich unendlich viele Rufnummern bestellen?

Rufnummern sind eine begrenzte Ressource und so ist die Menge an Rufnummern, die einem Kunden zugeteilt werden darf, begrenzt und hängt von der Art des Netzzugangs ab. Dies hat die BNetzA in der Verfügung 25/2006 „Struktur und Ausgestaltung des Nummernbereichs für Ortsnetzrufnummern“, in Abschnitt 4.3.2, geregelt.

 

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Unsere Arbeit ist zertifiziert

ISO 27001

ISO/IEC 27001

Das Zertifikat der Deutschen Managementsystem Zertifizierungsgesellschaft belegt, dass wir die Anforderungen der Informationssicherheit nach EN ISO/IEC 27001 einhalten und die Maßnahmen zum Schutz von Daten umsetzen.

ISO 9001

ISO 9001

Das Zertifikat der Deutschen Managementsystem Zertifizierungsgesellschaft belegt, dass wir die Anforderungen des Qualitätsmanagements nach ISO 9001 einhalten.

TÜV IT Siegel Infrastructure 2020

TÜViT TSI

Unsere Rechenzentren sind nach TÜViT TSI geprüft. Das Prüfzeichen dokumentiert die Eignung von Sicherheitsbereichen, für die eine hohe Verlässlichkeit verlangt wird.

Alcatel

Alcatel-Lucent Enterprise

EWE ist akkreditierter Business-Partner von Alcatel-Lucent Enterprise.

Haben Sie Fragen oder wünschen eine Beratung?

Gerne gehen wir mit Ihnen alle Optionen für Ihr Unternehmen durch und erstellen ein individuelles Angebot. 

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