Eine freundliche Service-Mitarbeiterin im EWE-Callcenter mit schwarzem Blazer und einem Tablet im Arm

Service für Ihr Business

Holen Sie sich schnelle und unkomplizierte Hilfe für Ihre Service-Anliegen

Sie sind hier:
Startseite

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Die Zeichnung eines Funksignals

Service Telekommunikation

Haben Sie ein Anliegen rund um das Thema Telekommunikation für EWE Gewerbekunden? Dann finden Sie hier hilfreiche Kontaktdaten und Hintergrundinformationen.

Service Telekommunikation

Zugangsdaten

Sie haben die Zugangsdaten für Ihren Internetanschluss, Ihre Onlinerechnung oder Ihre EWE-E-Mailadresse vergessen oder nicht griffbereit? Hier erhalten Sie Hilfe.

Ihr Glasfaserstatus

Holen Sie sich schnell einen Überblick, wie weit wir sind. Geben Sie einfach Postleitzahl, Ihre Mailadresse und ggf. Ihre Kundennummer ein.

Technischer Support

Buchen Sie hier Ihren Supportrückruf, wenn wir Sie im Bereich Festnetz, Internet , Online-Dienste oder Webhosting unterstützen dürfen. Der Support hilft auch bei der Einrichtung oder Konfiguration von Internet und Telefon.

Vertrag anpassen

Sie wünschen sich ein neues Smartphone oder mehr Geschwindigkeit bei Ihrem Glasfaseranschluss? Teilen Sie uns gerne Ihre Änderungswünsche mit.

Fragen zur Rechnung

Finden Sie sich beim Blick auf Ihre DSL- oder Glasfaser-Rechnung nicht sofort 100-prozentig zurecht? Dann werfen Sie mit uns einen zweiten Blick drauf.

Änderung persönliche Daten

Sie möchten die Stammdaten für Ihren Vertrag aktualisieren? Super, wir freuen uns, dass Sie sich kurz die Zeit nehmen.

Vertragsübernahme & Umfirmierung

Sie passen Ihren Firmennamen an, ändern ihn komplett oder schließen sich mit einem anderen Unternehmen zusammen?

Umzug

Sie möchten umziehen? Teilen Sie uns gerne die Daten mit. Wir lassen Ihnen dann den Umzugsauftrag mit Bitte um Bestätigung schnellstens zukommen.

FAQ

Häufige Fragen und Antworten

Was ist eigentlich IT-Security?

IT-Security umfasst Maßnahmen und Technologien zum Schutz von Informationssystemen und Daten vor unbefugtem Zugriff, Diebstahl und Schäden. Für Geschäftskunden ist es essentiell, solide IT-Sicherheitslösungen zu implementieren, um ihre geschäftskritischen Informationen und Systeme zuverlässig zu schützen. Falls Sie noch mehr Informationen dazu benötigen, empfehlen wir Ihnen unsere Erklärvideos.

Was ist eigentlich Glasfaser?

Glasfaser ist eine Technologie zur Datenübertragung, die Licht durch dünne Glasfäden sendet und so extrem schnelle Internetgeschwindigkeiten ermöglicht. Diese Technik bietet eine zuverlässige und leistungsstarke Lösung für Geschäftskunden, die eine hohe Bandbreite und geringe Latenzzeiten benötigen. Falls Sie noch mehr Informationen dazu benötigen, empfehlen wir Ihnen unsere Erklärvideos.

Welche Glasfasertarife bietet EWE an?

EWE bietet für Unternehmen verschiedene Glasfasertarife an, die Sie hier einsehen können.

Was finde ich wo in meiner Telekommunikationsrechnung?

Finden Sie sich beim Blick auf Ihre DSL- oder Glasfaser-Rechnung nicht sofort 100-prozentig zurecht? Dann werfen Sie mit uns einen zweiten Blick drauf. Wir erklären Ihnen anhand einer Beispielrechnung Schritt für Schritt alle Bestandteile, etwa Verbindungskosten und Anschlüsse. So behalten Sie garantiert den Durchblick. Mit einer digitalen Rechnung können Sie die Vorteile von Einfachheit, Umweltfreundlichkeit und Sicherheit genießen. Sie erhalten eine Benachrichtigungsmail und können Ihre Rechnung mit wenigen Klicks online einsehen und archivieren. Die Online-Rechnung ist für 15 Monate verfügbar, ebenso wie Einzelverbindungsnachweise für 6 Monate. Um Ihre Daten zu schützen, empfehlen wir, die Dokumente herunterzuladen. Sie können die Online-Rechnung auch nachträglich vor Ort oder über die Service-Hotline beauftragen. Hier können Sie sich die Beispielrechnung herunterladen.

Wie kann EWE mich bei der Installation von Geräten unterstützen?

Der Installationsservice von EWE bietet eine umfassende Einrichtung und Konfiguration Ihrer TK-Endgeräte, DSL-Geräte und Internetanschlüsse an. Genießen Sie den Komfort modernster Technik und die fachkundige Unterstützung durch EWE oder einen seiner Servicepartner. Sie erreichen uns per Kontaktformular.

Wie ist mein Glasfaser-Auftragsstatus?

Damit Sie bei der Entwicklung Ihres Glasfaserauftrages immer auf dem Laufenden sind, können Sie hier unkompliziert eine Statusabfrage machen: Geben Sie neben der Postleitzahl einfach die Mailadresse des angegebenen Ansprechpartners oder (wenn Sie sie bereits haben) Ihre Kundennummer ein – schon erfahren Sie den aktuellen Stand.

Sie möchten uns persönlich kontaktieren?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Das EWE business Service-Team für Telekommunikation

Rufen Sie uns gerne kostenlos an

Erreichbarkeiten Mo.-Do. 8.00-18.00 Uhr, Fr. 8.00-16.00 Uhr

Hotline für Telekommunikation

Der optimale Zeitpunkt für Ihren Anruf?

Wenn Sie die Möglichkeit haben, nutzen Sie gerne die Zeiten mit einer geringen Auslastung (vor 9.00 Uhr oder nach 13.00 Uhr)

Hotline Stoßzeiten
Eine Frau im gelben Oberteil, die lächelt und in ein Headset spricht

Telefonische Produktberatung buchen

Wenn Sie möchten, reservieren Sie sich einfach einen festen Gesprächstermin. Wir rufen Sie dann zum gewünschten Zeitpunkt an und helfen Ihnen gerne bei Ihren Fragen weiter.

Oder möchten Sie uns lieber schreiben?

Unser Service Team berät Sie gerne zum Thema Telekommunikation oder kümmert sich um Ihr Service-Anliegen:

Datenschutz: Informationen zur Erhebung Ihrer Daten finden Sie hier.

 

Alle mit Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere hilfreiche Infos & Dokumente

Internet Downloads

Hier finden Sie AGB, Einkaufsbedingungen, Broschüren, Infomaterial, Anträge und Aufträge zum Download.

Mobilfunk Downloads

Hier finden Sie AGB, Einkaufsbedingungen, Broschüren, Infomaterial, Anträge und Aufträge zum Download.