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Erreichbar Mo.-Fr. 8.00-18.00 Uhr

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Wenn Sie die Möglichkeit haben, nutzen Sie gerne die Zeiten mit einer geringen Auslastung (vor 9.00 Uhr oder nach 12.00 Uhr)

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EWE business Extras

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Stromkennzeichnung

Wie setzt sich der EWE Strom aus regenerativen, fossilen und nuklearen Bestandteilen zusammen?

Rechnungserklärung

Wo finden Sie welche Position auf Ihrer Rechnung? Wir erklären in aller Kürze alle Bestandteile.

Energiepreisentwicklung

Wie ist die aktuelle Entwicklung der Preise für Strom und Erdgas an den Energiemärkten?

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Wie werden Sie EWE Lieferant oder Partner für den Vertrieb in den Bereichen Energie, TK oder Online?

Was bedeuten die Energiepreisbremsen für Ihr Business?

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EWE über Umfirmierung informieren

Energie-Abschlag anpassen

Duplikate der Energie-Dokumente

Allgemeine FAQ

Individueller Service: unser Versprechen für Gewerbekunden und Geschäftskunden

Die Versorgung mit Energie, Wasser und Telekommunikation gehört auch für Unternehmen zu den Grundbedürfnissen. Ist der Strom oder das Internet weg, geht in vielen Bereichen meist erst mal nichts mehr. Dieser Verantwortung für alle Betriebe und Unternehmen sind wir uns als Versorger aus Oldenburg, als Unternehmen aus der Region bewusst – und leiten daraus für EWE eine Verpflichtung für ein besonders hohes Service-Niveau ab. Wir sind Ihr Partner für eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit.

EWE ist da, bevor Sie uns brauchen

 

Unser Service für Gewerbekunden und Geschäftskunden fängt mit einer präventiven Unterstützung für Unternehmen an – von Webinaren, über FAQ bis hin zu Warnungen z.B. vor Betrugsmaschen auf dieser Website, Events und natürlich persönlichen Gesprächen. Unser Service beginnt also vor dem Ernstfall. Wir sind durchgehend im Jahr mit der Wartung und Instandhaltung von Gas-, Strom- und Wasserleitungen sowie DSL- und Glasfaserverbindungen für das Internet oder Mobilfunk, Verbindungstechnik und allem, was zur Koordination großer Netze dazu gehört, beschäftigt. Unser Ansatz: Wir lösen die Probleme unserer Kunden, bevor sie überhaupt entstehen.

EWE ist da, wenn Sie EWE brauchen

 

Trotz aller Wartung und Pflege kann es natürlich gerade in größeren Systemen und Infrastrukturen immer mal zu kurzzeitigen Ausfällen kommen. In solchen Fällen möchten wir schnell helfen. Wenn ein Kunde ein individuelles Anliegen klären möchte, sind wir auf verschiedenen Kanälen bequem erreichbar – persönlich, klassisch via Mail oder Telefon, über spezielle Hotlines und per Video. So, wie es gerade am besten passt und möglich ist. Ob Beratung, Information oder konkrete Hilfestellung für eine Herausforderung, wir sind für Sie da.

EWE hilft: Gewerbekunden-Service für Ihre Anliegen

 

Als Service für unsere Gewerbekunden haben wir eine spezielle Gewerbekunden-Hotline (0800 3933931) eingerichtet (als Privatkunde erreichen Sie uns unter der Privatkunden-Hotline 0441 8000-5555), über die sich Unternehmen direkt an Experten aus dem Business-Bereich wenden können. Darüber hinaus betreiben wir eine Online-Filiale, unseren virtuellen Shop, in dem Kunden schnell und unkompliziert einem EWE-Service-Mitarbeiter ihre Anliegen schildern können, den sie per Video-Stream sehen können, der etwas von EWE-Business-Themen versteht und Lösungen aufzeigen kann. Je nach Größe und eingespielten Kommunikationswegen stehen Ihnen natürlich auch unsere Account Manager als persönliche Ansprechpartner zuverlässig zur Seite. Oder Sie loggen sich bei "Mein EWE" ein, sehen Ihre Daten ein, prüfen aktuelle Rechnungen und übermitteln bequem online Zählerstände etc. Wie auch immer Sie mit EWE in Kontakt treten – was zählt ist, dass wir Ihnen weiterhelfen können.

EWE: schnell vor Ort und dahinter

 

Die EWE AG hat ihre Wurzeln in zahlreichen Stadtwerken der norddeutschen Region. Wir sind mit unseren Mitarbeitern und Filialen dort zu Hause, wo unsere Kunden ihre Standorte haben und aktiv sind – von Borkum und dem Nordwesten und Oldenburg bis nach Brandenburg und Rügen. Das heißt, wir wissen in der Regel, wie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für unsere Gewerbekunden und Geschäftskunden aussehen und welcher Wind weht. All diese Vorteile möchten wir täglich aufs Neue nutzen, um unsere Kunden möglichst wirkungsvoll bei allen individuellen Herausforderungen zu unterstützen – bevor ein Problem ein Problem wird, oder danach.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Unser Service Team berät Sie gerne zum Thema Energie oder kümmert sich um Ihr Service-Anliegen:

 

 

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EWE business Hotline Telekommunikation (kostenlos)

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Hotline für Telekommunikation

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Internet Downloads

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Energiepreisentwicklung

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Gaszähler

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Wechsel von L-Gas auf H-Gas

Ist H-Gas teurer als L-Gas? Was ist der Unterschied zwischen den beiden Gasqualitäten?

Partner werden

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Möchten Sie den Klimaschutz vorantreiben? Wir zeigen Ihnen den Weg zur CO2-Neutralität mit modernen Wärmelösungen.

Individueller Service: unser Versprechen für Gewerbekunden und Geschäftskunden

Die Versorgung mit Energie, Wasser und Telekommunikation gehört auch für Unternehmen zu den Grundbedürfnissen. Ist der Strom oder das Internet weg, geht in vielen Bereichen meist erst mal nichts mehr. Dieser Verantwortung für alle Betriebe und Unternehmen sind wir uns als Versorger aus Oldenburg, als Unternehmen aus der Region bewusst – und leiten daraus für EWE eine Verpflichtung für ein besonders hohes Service-Niveau ab. Wir sind Ihr Partner für eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit.

EWE ist da, bevor Sie uns brauchen

 

Unser Service für Gewerbekunden und Geschäftskunden fängt mit einer präventiven Unterstützung für Unternehmen an – von Webinaren, über FAQ bis hin zu Warnungen z.B. vor Betrugsmaschen auf dieser Website, Events und natürlich persönlichen Gesprächen. Unser Service beginnt also vor dem Ernstfall. Wir sind durchgehend im Jahr mit der Wartung und Instandhaltung von Gas-, Strom- und Wasserleitungen sowie DSL- und Glasfaserverbindungen für das Internet oder Mobilfunk, Verbindungstechnik und allem, was zur Koordination großer Netze dazu gehört, beschäftigt. Unser Ansatz: Wir lösen die Probleme unserer Kunden, bevor sie überhaupt entstehen.

EWE ist da, wenn Sie EWE brauchen

 

Trotz aller Wartung und Pflege kann es natürlich gerade in größeren Systemen und Infrastrukturen immer mal zu kurzzeitigen Ausfällen kommen. In solchen Fällen möchten wir schnell helfen. Wenn ein Kunde ein individuelles Anliegen klären möchte, sind wir auf verschiedenen Kanälen bequem erreichbar – persönlich, klassisch via Mail oder Telefon, über spezielle Hotlines und per Video. So, wie es gerade am besten passt und möglich ist. Ob Beratung, Information oder konkrete Hilfestellung für eine Herausforderung, wir sind für Sie da.

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Als Service für unsere Gewerbekunden haben wir eine spezielle Gewerbekunden-Hotline (0800 3933931) eingerichtet, über die sich Unternehmen direkt an Experten aus dem Business-Bereich wenden können. Darüber hinaus betreiben wir eine Online-Filiale, unseren virtuellen Shop, in dem Kunden schnell und unkompliziert einem EWE-Service-Mitarbeiter ihre Anliegen schildern können, den sie per Video-Stream sehen können, der etwas von EWE-Business-Themen versteht und Lösungen aufzeigen kann. Je nach Größe und eingespielten Kommunikationswegen stehen Ihnen natürlich auch unsere Account Manager als persönliche Ansprechpartner zuverlässig zur Seite. Oder Sie loggen sich bei "Mein EWE" ein, sehen Ihre Daten ein, prüfen aktuelle Rechnungen und übermitteln bequem online Zählerstände etc. Wie auch immer Sie mit EWE in Kontakt treten – was zählt ist, dass wir Ihnen weiterhelfen können.

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Die EWE AG hat ihre Wurzeln in zahlreichen Stadtwerken der norddeutschen Region. Wir sind mit unseren Mitarbeitern und Filialen dort zu Hause, wo unsere Kunden ihre Standorte haben und aktiv sind – von Borkum und dem Nordwesten und Oldenburg bis nach Brandenburg und Rügen. Das heißt, wir wissen in der Regel, wie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für unsere Gewerbekunden und Geschäftskunden aussehen und welcher Wind weht. All diese Vorteile möchten wir täglich aufs Neue nutzen, um unsere Kunden möglichst wirkungsvoll bei allen individuellen Herausforderungen zu unterstützen – bevor ein Problem ein Problem wird, oder danach.

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Wozu sind digitale Stromzähler gut? Was bringt Smart Metering? Wann ist es verpflichtend?

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Die Versorgung mit Energie, Wasser und Telekommunikation gehört auch für Unternehmen zu den Grundbedürfnissen. Ist der Strom oder das Internet weg, geht in vielen Bereichen meist erst mal nichts mehr. Dieser Verantwortung für alle Betriebe und Unternehmen sind wir uns als Versorger aus Oldenburg, als Unternehmen aus der Region bewusst – und leiten daraus für EWE eine Verpflichtung für ein besonders hohes Service-Niveau ab. Wir sind Ihr Partner für eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit.

EWE ist da, bevor Sie uns brauchen

 

Unser Service für Gewerbekunden und Geschäftskunden fängt mit einer präventiven Unterstützung für Unternehmen an – von Webinaren, über FAQ bis hin zu Warnungen z.B. vor Betrugsmaschen auf dieser Website, Events und natürlich persönlichen Gesprächen. Unser Service beginnt also vor dem Ernstfall. Wir sind durchgehend im Jahr mit der Wartung und Instandhaltung von Gas-, Strom- und Wasserleitungen sowie DSL- und Glasfaserverbindungen für das Internet oder Mobilfunk, Verbindungstechnik und allem, was zur Koordination großer Netze dazu gehört, beschäftigt. Unser Ansatz: Wir lösen die Probleme unserer Kunden, bevor sie überhaupt entstehen.

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Trotz aller Wartung und Pflege kann es natürlich gerade in größeren Systemen und Infrastrukturen immer mal zu kurzzeitigen Ausfällen kommen. In solchen Fällen möchten wir schnell helfen. Wenn ein Kunde ein individuelles Anliegen klären möchte, sind wir auf verschiedenen Kanälen bequem erreichbar – persönlich, klassisch via Mail oder Telefon, über spezielle Hotlines und per Video. So, wie es gerade am besten passt und möglich ist. Ob Beratung, Information oder konkrete Hilfestellung für eine Herausforderung, wir sind für Sie da.

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Als Service für unsere Gewerbekunden haben wir eine spezielle Gewerbekunden-Hotline (0800 3933931) eingerichtet, über die sich Unternehmen direkt an Experten aus dem Business-Bereich wenden können. Darüber hinaus betreiben wir eine Online-Filiale, unseren virtuellen Shop, in dem Kunden schnell und unkompliziert einem EWE-Service-Mitarbeiter ihre Anliegen schildern können, den sie per Video-Stream sehen können, der etwas von EWE-Business-Themen versteht und Lösungen aufzeigen kann. Je nach Größe und eingespielten Kommunikationswegen stehen Ihnen natürlich auch unsere Account Manager als persönliche Ansprechpartner zuverlässig zur Seite. Oder Sie loggen sich bei "Mein EWE" ein, sehen Ihre Daten ein, prüfen aktuelle Rechnungen und übermitteln bequem online Zählerstände etc. Wie auch immer Sie mit EWE in Kontakt treten – was zählt ist, dass wir Ihnen weiterhelfen können.

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Die EWE AG hat ihre Wurzeln in zahlreichen Stadtwerken der norddeutschen Region. Wir sind mit unseren Mitarbeitern und Filialen dort zu Hause, wo unsere Kunden ihre Standorte haben und aktiv sind – von Borkum und dem Nordwesten und Oldenburg bis nach Brandenburg und Rügen. Das heißt, wir wissen in der Regel, wie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für unsere Gewerbekunden und Geschäftskunden aussehen und welcher Wind weht. All diese Vorteile möchten wir täglich aufs Neue nutzen, um unsere Kunden möglichst wirkungsvoll bei allen individuellen Herausforderungen zu unterstützen – bevor ein Problem ein Problem wird, oder danach.

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Die EWE AG hat ihre Wurzeln in zahlreichen Stadtwerken der norddeutschen Region. Wir sind mit unseren Mitarbeitern und Filialen dort zu Hause, wo unsere Kunden ihre Standorte haben und aktiv sind – von Borkum und dem Nordwesten und Oldenburg bis nach Brandenburg und Rügen. Das heißt, wir wissen in der Regel, wie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für unsere Gewerbekunden und Geschäftskunden aussehen und welcher Wind weht. All diese Vorteile möchten wir täglich aufs Neue nutzen, um unsere Kunden möglichst wirkungsvoll bei allen individuellen Herausforderungen zu unterstützen – bevor ein Problem ein Problem wird, oder danach.

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Die Versorgung mit Energie, Wasser und Telekommunikation gehört auch für Unternehmen zu den Grundbedürfnissen. Ist der Strom oder das Internet weg, geht in vielen Bereichen meist erst mal nichts mehr. Dieser Verantwortung für alle Betriebe und Unternehmen sind wir uns als Versorger aus Oldenburg, als Unternehmen aus der Region bewusst – und leiten daraus für EWE eine Verpflichtung für ein besonders hohes Service-Niveau ab. Wir sind Ihr Partner für eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit.

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Unser Service für Gewerbekunden und Geschäftskunden fängt mit einer präventiven Unterstützung für Unternehmen an – von Webinaren, über FAQ bis hin zu Warnungen z.B. vor Betrugsmaschen auf dieser Website, Events und natürlich persönlichen Gesprächen. Unser Service beginnt also vor dem Ernstfall. Wir sind durchgehend im Jahr mit der Wartung und Instandhaltung von Gas-, Strom- und Wasserleitungen sowie DSL- und Glasfaserverbindungen für das Internet oder Mobilfunk, Verbindungstechnik und allem, was zur Koordination großer Netze dazu gehört, beschäftigt. Unser Ansatz: Wir lösen die Probleme unserer Kunden, bevor sie überhaupt entstehen.

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Trotz aller Wartung und Pflege kann es natürlich gerade in größeren Systemen und Infrastrukturen immer mal zu kurzzeitigen Ausfällen kommen. In solchen Fällen möchten wir schnell helfen. Wenn ein Kunde ein individuelles Anliegen klären möchte, sind wir auf verschiedenen Kanälen bequem erreichbar – persönlich, klassisch via Mail oder Telefon, über spezielle Hotlines und per Video. So, wie es gerade am besten passt und möglich ist. Ob Beratung, Information oder konkrete Hilfestellung für eine Herausforderung, wir sind für Sie da.

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Als Service für unsere Gewerbekunden haben wir eine spezielle Gewerbekunden-Hotline (0800 3933931) eingerichtet, über die sich Unternehmen direkt an Experten aus dem Business-Bereich wenden können. Darüber hinaus betreiben wir eine Online-Filiale, unseren virtuellen Shop, in dem Kunden schnell und unkompliziert einem EWE-Service-Mitarbeiter ihre Anliegen schildern können, den sie per Video-Stream sehen können, der etwas von EWE-Business-Themen versteht und Lösungen aufzeigen kann. Je nach Größe und eingespielten Kommunikationswegen stehen Ihnen natürlich auch unsere Account Manager als persönliche Ansprechpartner zuverlässig zur Seite. Oder Sie loggen sich bei "Mein EWE" ein, sehen Ihre Daten ein, prüfen aktuelle Rechnungen und übermitteln bequem online Zählerstände etc. Wie auch immer Sie mit EWE in Kontakt treten – was zählt ist, dass wir Ihnen weiterhelfen können.

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Die EWE AG hat ihre Wurzeln in zahlreichen Stadtwerken der norddeutschen Region. Wir sind mit unseren Mitarbeitern und Filialen dort zu Hause, wo unsere Kunden ihre Standorte haben und aktiv sind – von Borkum und dem Nordwesten und Oldenburg bis nach Brandenburg und Rügen. Das heißt, wir wissen in der Regel, wie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für unsere Gewerbekunden und Geschäftskunden aussehen und welcher Wind weht. All diese Vorteile möchten wir täglich aufs Neue nutzen, um unsere Kunden möglichst wirkungsvoll bei allen individuellen Herausforderungen zu unterstützen – bevor ein Problem ein Problem wird, oder danach.

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Wie setzt sich der EWE Strom aus regenerativen, fossilen und nuklearen Bestandteilen zusammen?

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Wie ist die aktuelle Entwicklung der Preise für Strom und Erdgas an den Energiemärkten?

Stromzähler

Wann und wie wird der Stromzähler abgelesen? Wo ist der Stand abzulesen? Wie wird dieser übermittelt?

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Möchten Sie den Klimaschutz vorantreiben? Wir zeigen Ihnen den Weg zur CO2-Neutralität mit garantiert grünem Ökostrom.

Individueller Service: unser Versprechen für Gewerbekunden und Geschäftskunden

Die Versorgung mit Energie, Wasser und Telekommunikation gehört auch für Unternehmen zu den Grundbedürfnissen. Ist der Strom oder das Internet weg, geht in vielen Bereichen meist erst mal nichts mehr. Dieser Verantwortung für alle Betriebe und Unternehmen sind wir uns als Versorger aus Oldenburg, als Unternehmen aus der Region bewusst – und leiten daraus für EWE eine Verpflichtung für ein besonders hohes Service-Niveau ab. Wir sind Ihr Partner für eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit.

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Als Service für unsere Gewerbekunden haben wir eine spezielle Gewerbekunden-Hotline (0800 3933931) eingerichtet, über die sich Unternehmen direkt an Experten aus dem Business-Bereich wenden können. Darüber hinaus betreiben wir eine Online-Filiale, unseren virtuellen Shop, in dem Kunden schnell und unkompliziert einem EWE-Service-Mitarbeiter ihre Anliegen schildern können, den sie per Video-Stream sehen können, der etwas von EWE-Business-Themen versteht und Lösungen aufzeigen kann. Je nach Größe und eingespielten Kommunikationswegen stehen Ihnen natürlich auch unsere Account Manager als persönliche Ansprechpartner zuverlässig zur Seite. Oder Sie loggen sich bei "Mein EWE" ein, sehen Ihre Daten ein, prüfen aktuelle Rechnungen und übermitteln bequem online Zählerstände etc. Wie auch immer Sie mit EWE in Kontakt treten – was zählt ist, dass wir Ihnen weiterhelfen können.

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Die EWE AG hat ihre Wurzeln in zahlreichen Stadtwerken der norddeutschen Region. Wir sind mit unseren Mitarbeitern und Filialen dort zu Hause, wo unsere Kunden ihre Standorte haben und aktiv sind – von Borkum und dem Nordwesten und Oldenburg bis nach Brandenburg und Rügen. Das heißt, wir wissen in der Regel, wie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für unsere Gewerbekunden und Geschäftskunden aussehen und welcher Wind weht. All diese Vorteile möchten wir täglich aufs Neue nutzen, um unsere Kunden möglichst wirkungsvoll bei allen individuellen Herausforderungen zu unterstützen – bevor ein Problem ein Problem wird, oder danach.