Business-Lösungen für Ihren Bedarf
Für welche Art von Lösungen interessieren Sie sich?
Business-Lösungen für Ihren Bedarf
Für welche Art von Lösungen interessieren Sie sich?
Sie sind bereits mit einer IP-Telefonanlage ausgestattet oder in der Planungsphase und wünschen sich auch bei Gesprächen über das Internet weiterhin maximale Sicherheit? Dann ist der EWE Session Border Controller Ihr passender Baustein für die Umrüstung auf All-IP mit EWE business DSL voice+. Die Software kann auf einem vorbereiteten EWE-Router installiert werden, prüft systematisch Ihren Sprach-Traffic und minimiert so effektiv das Risiko von Hackerangriffen.
Mehr Sicherheit vor Cyberangriffen
Schutz Ihrer Gespräche vor Ausspähung und Störung
Verschlüsselung von Daten
Optimale Sicherheit für Signalisierungs- und Sprachdaten
Einfache Bereitstellung
Router EWE AudioCodes MSBR M500 L für Software vorbereitet
Mehr Sicherheit vor Cyberangriffen
Schutz Ihrer Gespräche vor Ausspähung und Störung
Verschlüsselung von Daten
Optimale Sicherheit für Signalisierungs- und Sprachdaten
Einfache Bereitstellung
Router EWE AudioCodes MSBR M500 L für Software vorbereitet
Ein Session Border Controller (SBC) ist eine auf VoIP-spezialisierte Firewall für IP-Telefonie. Der SBC betrachtet während des Gesprächsaufbaus und während eines VoIP-Gesprächs die anfallenden Datenströme und kann steuernd eingreifen.
Bei geführten Gesprächen über einen SIP-Anschluss wäre es ohne einen SBC technisch theoretisch möglich, während des Gesprächs von außen Zugriff auf das interne Netzwerk zu erhalten. Der Session Border Controller erkennt jedoch unerwünschte oder manipulierte SIP und RTP Nachrichten und blockt diese. Gerade bei größeren Firmennetzen und dann, wenn sich die IP-Telefone und Arbeitsplatzrechner gemeinsam ein IP-Netz teilen, ist der Session Border Controller daher von großer Sicherheitsbedeutung und empfehlenswert.
Ein SBC überwacht zwei Kommunikationsstrecken zwischen IP-Telekommunikationsanlagen und der Vermittlungsstelle. Die eine Strecke ist die Verbindung zwischen dem SBC über das Internet zum EWE TEL Softswitch (WAN). Die andere Strecke ist Verbindung zwischen dem SBC und dem Netzwerk des Kunden (LAN). Zwischen diesen beiden Enden arbeitet der SBC als „Übersetzer“ und harmonisiert die Kommunikation.
Durch seine Vielseitigkeit unterstützt der EWE Session Border Controller eine reibungslose Migration von der alten analogen Telefonie zur modernen IP- bzw. SIP-basierten Telefoninfrastruktur. Für Ihr Unternehmen ist also in jeder Phase beste Sprachqualität sichergestellt.
Der Session Border Controller (SBC) ist eine Software in den SBC-fähigen Routern bei EWE, welche gebucht und aktiviert wird. Er komplettiert das Setup aus IP-Internettarif und eigener IP-Telekommunikationsanlage:
Unsere Tarife für IP-Kommunikation
Voraussetzung für eine hochqualitative IP-basierte Kommunikation ist eine leistungsfähige Datenleitung. Nutzen Sie unsere IP-fähigen DSL-Businesstarife mit bis zu 100 Mbit/s Bandbreite, Internet-Flatrate, bis zu 30 Sprachkanälen und Rufnummernblock.
Ihre spezielle IP-Firewall
Als Software in AudioCodes-Geräten ist der Session Border Controller (SBC) Ihr "Türsteher" zwischen Firmennetzwerk und externem Internet und sorgt obendrein für eine Top-Sprachqualität. Machen Sie Ihre IP-Infrastruktur komplett und nutzen den SBC für eine reibungslose Migration.
On-premise oder aus der Cloud
Auf Wunsch installieren wir die passende Hardware direkt bei Ihnen vor Ort und verbinden Sie mit dem Internet. Unsere modernen Telefonanlagen sind beliebig skalierbar und unabhängig von Ihrer bereits vorhandenen Telefonie-Infrastruktur für bis zu 300 Benutzer einsetzbar.
Dann geben Sie einfach Ihre Postleitzahl an und klären alles mit Ihrem persönlichen EWE-Kontakt. Wir freuen uns auf Sie.
Unter einem Stromverbrauch von 100.000 kWh bieten wir Ihnen unsere Lösungen für Selbständige und kleine Unternehmen an.
EWE Business Hotline (kostenlos)
Erreichbarkeiten Mo.-Fr. 7.00-20.00 Uhr und Sa. 8.00-16.00 Uhr
Hotline für Energiethemen
Der optimale Zeitpunkt für Ihren Anruf?
Wenn Sie die Möglichkeit haben, nutzen Sie gerne die Zeiten mit einer geringen Auslastung (vor 9.00 Uhr oder nach 13.00 Uhr)
EWE Business Hotline (kostenlos)
Erreichbarkeiten Mo.-Fr. 7.00-20.00 Uhr und Sa. 8.00-16.00 Uhr
Hotline für Energiethemen
Der optimale Zeitpunkt für Ihren Anruf?
Wenn Sie die Möglichkeit haben, nutzen Sie gerne die Zeiten mit einer geringen Auslastung (vor 9.00 Uhr oder nach 13.00 Uhr)